Unsere Infrastruktur

Grosse Reithalle

Die grosse Reithalle der Reitgesellschaft Thayngen wurde 1996 mit ihren 25x50 Meter eingeweiht. Der helle Quarzsand mit Textilschnitzeln bietet den Pferden optimalen Untergrund und wird circa alle 3 Jahre nivelliert. Das beheizbare Reiterstübli der RGT mit einer vollständig ausgestatteten Küche ermöglicht die Durchführung von Anlässen auch im Winter! Von dort aus hat man beste Sicht auf das Geschehen in der Halle. 

Kleine Reithalle

Die kleine Reithalle steht bereits seit 1967. Sie misst 16x32 Meter und eignet sich optimal fürs Longieren. Im 2014 wurden der Hallenboden und die Bande nach 47 Jahren erneuert. 

Springplatz

Seit 2013 können wir unsere traditionelle Springkonkurrenz direkt neben unseren Reithallen durchführen. Gepachtet von der Gemeinde Thayngen ist der mit Sand auf präparierte Wiesenplatz (ca. 38x73 Meter) der ideale Springplatz.