Unsere Veranstaltungen

Dressurtage

Als ersten Anlass im neuen Jahr führen wir jeweils im  Frühjahr die Thaynger Dressurtage durch. Während 2-3 Tagen zeigen sich regionale Reiter mit ihren Pferden vom Feinsten und tanzen durch Programme bis GA 09. Traditionell findet in Thayngen auch immer ein «Tag der Jugend» statt, hier zeigt sich der Reiter-Nachwuchs ab 7 Jahren und gewöhnt sich langsam an die Turnier Atmosphäre.


Bogenturnier

Neu findet auf der Anlage auch ein Bogenturnier statt.

Auf einer Ovalbahn in der Halle, verschiedene Disziplinen und Geschicklichkeitsparcours 

drinnen und draussen - ein vielfältiges Turnier! 


Springkonkurrenz

Seit über 55 Jahren findet jedes Jahr im August die Thaynger Springkonkurrenz statt. Bis ins Detail wird die Anlage herausgeputzt, um den Teilnehmern ein möglichst schönes und ländliches Turnier bieten zu können. Sowohl regionale als auch nationale Reiter nehmen gerne den Weg bis knapp zur Grenze in Kauf, um die Springprüfungen von 70 Zentimeter bis 1.15 Meter zu absolvieren. Bei uns fühlen Sie sich wohl und fahren mit vollem Magen und einem guten Gefühl nachhause! 


Hallen CC

Kurz vor Weihnachten findet im Dezember jeweils der Hallen CC statt. Eine tolle Lösung für Pferd und Reiter über den Winter weiterhin aktiv zu sein und die langen Parcours über die festen Hindernisse in Angriff zu nehmen. Garantiert viel Action ist vom angenehm beheizten Reiterstübli aus zu verfolgen. Auch an diesem Anlass gibt es bei uns feine Speisen!